Über Mich

Rene Zechmeister

Rene Zechmeister1963 in Berlin geboren, lebe und lebte ich die meiste Zeit meines Lebens in Berlin-Friedrichshagen.
Ich bin Vater eines erwachsenen Sohnes, der als Fotograf an dieser Webseite mitgearbeitet hat.

Nach meinem Schulabschluss absolvierte ich die Berufsausbildung zum Forstfacharbeiter, durchlief dann verschiedene berufliche Stationen, bis ich 1990 gemeinsam mit zwei Freunden eine eigene Firma in Sachen Bergung, Restaurierung und Wiederverwendung von Historischen Baustoffen gründete.

Handwerkliche wie geschäftsführerische Qualitäten waren hier genau so gefordert, wie die Teamfähigkeit in einer dreier – GbR.

Trotz des erfolgreichen Geschäftes in dieser Branche machte sich das Verlangen bemerkbar, zu noch ganz anderen Aspekten des Lebens Zugang zu bekommen.
Ich begann mich für die Arbeit mit dem menschlichen Körper, für Körperarbeit zu interessieren.
Mich faszinierte die Erfahrung, Lebensenergie in meinen Händen zu spüren und dieses Erlebnis mit anderen Menschen zu teilen.
Mich faszinierte ebenfalls die Erfahrung, wie der Aufenthalt an kraftvollen Plätzen in der Natur mein gefühltes inneres Befinden verändert.

So folgte ein Schritt auf den Anderen:

  • dreijährige Shiatsuausbildung an der Shiatsuschule Kreuzberg
  • Ausbildung in Energie-Öl-Massage bei Harald Gierl
  • Ausbildung Shiatsu on Chair bei Joachim Gabriel
  • Ausbildung in Fußreflexzonenmassage an der Heilpraktikschule Berlin
  • Einweihung in Kundalini- Reiki bei Argante Steuernthal
  • dreijährige Ausbildung Cranio – Sacral – Therapie und Somato – Emotionale Prozeßarbeit bei Wolfgang Rühle.

Seit Mai 2008 arbeite ich als selbständig leuchtende Shiatsusonne in Berlin und Umgebung.
Ich erscheine auf öffentlichen Festen und Veranstaltungen, in Betrieben und Büros sowie privat im Hotel oder zu Hause und empfange Sie in meinem Shiatsu-Raum in der Bölschestrasse 80, in 12587 Berlin.

Die Ausbildungen beinhalteten keinen medizinischen Berufsabschluss, d.h. meine Behandlungen ersetzen nicht die Konsultation eines Arztes oder Heilpraktikers.
Sie dienen der Entspannung und dem Wohlfühlen, dem also, was modern Wellness genannt wird, was keine therapeutische oder diagnostische Absicht verfolgt und doch manchmal Wunder bewirkt.